Über uns

Von Anfang an wurde mit externen Dozenten und Anbietern von Weiterbildung eng zusammen gearbeitet, um den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein optimales Angebot zu bieten.

Vor 30 Jahren
Im Frühjahr 1989 gründete Beatrice C. Gabrielli das Unternehmen in Wetzikon. Bereits zum dieser Zeit wurde den Teilnehmern ein umfassendes Angebot offeriert: Kaderausbildung, Frauenkurse, Seminare und Beratung sowie das SOZIALJAHR und die Praktikumsarbeit.
Von Anfang an wurde mit externen Dozenten und Anbietern von Weiterbildung eng zusammen gearbeitet, um den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein optimales Angebot zu bieten. Seminare für die Industrie, das Gewerbe und Bildungsinstitutionen werden regelmässig genutzt und den jeweiligen Anforderungen angepasst.
Ein wichtiger Baustein ist die gute Zusammenarbeit mit den kommunalen Behörden, verschiedenen Institutionen und dem BIZ. Dank diesem engen Austausch, konnte für viele verschiedenste Anliegen und Bedürfnisse eine Lösung gefunden werden.
Zur Beratung gehört auch das Coaching. Neu dabei ist die Zielgruppe Ü50. Dabei wird auf wertvolle gegenseitige Erfahrungen zurückgegriffen.
Im Jahr 2019 gingt das Unternehmen in neue Hände über. B.C. Gabrielli gibt die Leitung nach erfolgreichen Jahren weiter. Sie steht dem Unternehmen als Beraterin und für weitere Aufgaben zu Verfügung.
Unsere Vision
Wir wollen mit der S+B AG im Umfeld der Weiterbildung- und Brückenangebote einen Garant für persönlichen Erfolg sein. Den suchenden Personen, einen Garant für kurzfristige Stabilität und eine langfristige positive Zukunft bieten.
Dabei gilt unsere Vorgabe „Klein aber Fein“ für den Einzelnen und dies mit Erfolg.
Unsere Mission
Wissensvermittlung ist bei uns ein „sozial-wirtschaftlichen Auftrag“ sowie eine „Mission“. Was sind unsere Ziele:
  • Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit stehen die Schülerinnen und Schüler, die Eltern sowie die Personen die unsere Dienstleistung in Anspruch nehmen.
  • Damit diese Mission erfüllen können, dürfen die Lehrer/innen wie Coaches den gleichen Anspruch erwarten
  • Wir pflegen gegenüber den Schülerinnen und Schüler und den Dozenten ein freundliches, respektvolles und diszipliniertes Verhalten, so wie wir dies von ihnen verlangen
  • Bei der S+B AG herrscht ein vertrauenswürdiges Lernklima. Wir zielen auf eine konsequente Wissensvermittlung zur Förderung unserer Lernenden im beruflichen Alltag. Der Erfolg unserer Schülerinnen und Schüler bei der Findung einer Ausbildung sowie deren Abschluss zeigt uns die Qualität der Inhaltsvermittlung.
Unsere Vorteile
Welchen Vorteil dürfen sie an der S+B AG erwarten:
  • Unser Konzept stellt die individuellen Bedürfnisse unserer Klienten in den Vordergrund
  • Mehr Aufmerksamkeit für den Einzelnen
  • Ideale Ausstattung gewährleistet Spass beim Lernen
  • Breites Angebot
  • Grosses Hintergrundwissen aus der Schule, Coaching und der Wirtschaft
Ihre Individualität
Jede Schülerin, jeder Schüler lernt anders, weil jeder Mensch anders ist. Jede Person steht im Alltag für sich Alleine. Jeder hat ganz besondere Begabungen und Bedürfnisse. Ziel von S+B AG ist es, diese Begabungen und Bedürfnisse zu fördern und gemeinsam einen guten Platz für die Schülerinnen und Schüler resp. Klienten in der Gesellschaft zu finden.
S+B AG hat ihre besonderen Stärken um die Begabungen und Bedürfnisse zu fördern.
Ihre Individualität ist der Ansporn für uns.